02.02.2020 14:30 |

Flucht ergriffen

Unbekannter fuhr Mann (31) mit Rodel übers Gesicht

Ein bisher noch Unbekannter ist am Samstag gegen 20.15 Uhr auf der Rodelbahn Gaisberg in Kirchberg in Tirol einem 31-jährigen Deutschen mit seiner Rodel über das Gesicht gefahren. Der Unbekannte fuhr daraufhin weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Daten bekannt zu geben.

Der 31-Jährige war gemeinsam mit einem Freund - beide waren offenbar stark alkoholisiert - talwärts gefahren, als der Deutsche von der Rodel fiel. Ein nachfolgender Rodler fuhr daraufhin dem 31-Jährigen, welcher keinen Helm trug, über das Gesicht. Ein weiterer Rodler, der zufälligerweise ausgebildeter Sanitäter war, kam dem Verletzten zur Hilfe und versorgte ihn.

Polizei sucht nach Zeugen
Der Deutsche erlitt bei dem Unfall Schnittwunden im Gesicht. Er wurde zunächst von der Pistenrettung Kirchberg geborgen und anschließend von der Rettung ins Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Von dem fahrerflüchtigen Rodler war zunächst keine nähere Beschreibung bekannt.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 059/133-7205 um Hinweise.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Februar 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 8°
Schneeregen
2° / 6°
Schneefall
0° / 4°
starker Schneefall
3° / 5°
Schneefall
1° / 5°
Schneeregen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.