Eishockey

Letzte Lektion der Grazer in bester Erinnerung

Salzburg
02.02.2020 07:02

Bozen ist abgehakt - heute, Sonntag, wollen die Bulls in Graz gleich den zweiten Pick-Runden-Sieg vor der Liga-Pause nachlegen. Gewarnt ist die unverändert dezimierte McIlvane-Crew, die das letzte Duell daheim mit 2:3 verlor. Kehraus im AHL-Grunddurchgang: Die Juniors schlugen Gröden, Zell unterlag Laibach erst in der Overtime.

„Wir hatten Mühe, in die neutrale Zone zu kommen und Torchancen zu kreieren. Das wird wieder eine große Herausforderung“, hat Matt McIlvane die jüngste Heimniederlage gegen die 99ers noch in bester Erinnerung. Rief diese prompt nach dem Heim-2:1 gegen Bozen zum Pick-Runden-Start, den nur gut 2000 Zuschauern sehen wollten, ab. Dabei wurde zunächst echt starkes Eishockey geboten, schlichen sich aber mit Fortdauer gerade defensiv zu viele Fehler ein.

Was der Salzburg-Trainer auch auf erneute Umstellungen zurückführte - nach weiteren Ausfällen (Regner verletzt, Hughes und Hochkofler krank) und durch Spieler, die wieder zurückkehrten.

Wie Raphael Herburger, der nach einem Monat ein gelungenes Comeback gefeiert hat, aber auch einräumt: „Es ist super, wieder voll anzugreifen, aber im Wettkampf geht’s immer noch ein bisschen schneller. Da muss man reinkommen.“

Juniors und Zell getrennt

In der Grunddurchgangs-Schlussrunde der Alps Hockey League blieb für Salzburgs Teams in der Tabelle alles beim Alten, womit Juniors und Zell in der Quali-Runde in verschiedenen Gruppen angreifen. Während der Juniors-Sieg mit 4:1 in Gröden ungefährdet war, kassierten die Eisbären das 1:2 gegen Leader Laibach erst in der Overtime.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele