08.07.2010 17:00 |

Drama bei Oberwölz

Obersteirerin stürzt vor den Augen ihres Mannes in den Tod

Eine rüstige 74-jährige Alpinistin ist am Donnerstag vor den Augen ihres 80-jährigen Ehemanns im steilen Gelände nahe der obersteirischen Planneralm abgestürzt. Die Einsatzkräfte konnten die Frau nur noch tot bergen.

Das Paar aus St. Marein im Mürztal (Bezirk Bruck/Mur) war gemeinsam für eine Bergtour nach Oberwölz (Bezirk Murau) gefahren. Dort stiegen sie gegen 8 Uhr auf zur Schoberspitze (2.423 Meter Seehöhe). Nachdem sie den Gipfel gegen 11 Uhr erreicht hatten, machten sich die beiden Pensionisten wieder auf den Weg ins Tal.

150 Meter in die Tiefe
Kurz nach Mittag mussten die beiden eine Felsrippe überqueren. Als die 74-Jährige mit ihrem Teleskopstock wieder auf dem Steig Halt suchte, fuhr plötzlich der Stock in sich zusammen. Die Frau verlor das Gleichgewicht und stürzte rund 150 Meter im steilen Felsgelände ab. Laut Polizei erlitt die Obersteirerin massive Kopfverletzungen und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 12°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
bedeckt
4° / 13°
einzelne Regenschauer
-1° / 7°
stark bewölkt
-0° / 7°
Schneeregen