Raus aus dem Mantel

Bis zu 18,8 Grad: Ja, ist denn schon Frühling?

Österreich
01.02.2020 16:33

Frühlingstemperaturen im tiefsten Winter: Am Samstag war es praktisch in ganz Österreich ungewöhnlich warm. An rund 180 Wetterstationen - von insgesamt 280 - der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik wurden mehr als zehn Grad Celsius registriert. Am wärmsten war es am Samstag in Wien/Mariabrunn mit 18,8 Grad.

Der österreichweite Februar-Rekord liegt allerdings deutlich darüber und stammt aus dem Vorjahr: 24,2 Grad hatte es am 28. Februar 2019 in Güssing im Burgenland und in Deutschlandsberg in der Steiermark, teilte die Zentralanstalt mit. Damals wurden an 50 Wetterstationen mehr als 20 Grad Celsius gemessen.

Ganz so frühlingshaft bleibt es aber nicht lange. Im Norden und Osten sowie teilweise an der Alpennordseite im Westen kommen stürmische Nächte auf uns zu. Das bringt wiederum ein Auf und Ab der Temperaturen mit sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele