Neue Eisfläche

Das Volksgarten-Bad wird zum Winterwonderland

Salzburg
01.02.2020 10:00
Die 650.000 Euro, die für das fernsehtaugliche Flutlicht am SAK-Platz vorgesehen waren und dort nach dem Aufstiegs-Verzicht des Vereins nicht benötigt werden, werden in den Volksgarten investiert. Auf den Liegewiesen des Freibads entsteht ab dem kommenden Winter eine neue Eisfläche mit einem Eisweg.

„Es freut mich, dass wir das Geld in einen städtischen Betrieb investierten“, so Vizebürgermeister Bernhard Auinger. Salzburg bekommt in der kommenden Wintersaison eine neue Attraktion im Volksgarten. Auf den Liegewiesen des Freibads wird eine neue Eisfläche entstehen. „Ich bin froh, dass wir schnell ein Projekt gefunden haben. Das ist eine sehr kreative Geschichte“, fügt Stadtchef Harald Preuner hinzu. Denn nach dem Vorbild des „Wiener Eistraums“ wird zusätzlich zur neuen Fläche ein 240 Meter langer und drei Meter breiter Eisweg als Rundkurs durch das Freigelände entstehen.

„Das ermöglicht einen durchgehenden Publikumslauf während der Betriebszeiten“, so Auinger. Der Vorteil: Auf den beiden bestehenden Eisflächen werden Zeiten für die Vereine frei. Ob die 650.000 Euro reichen werden oder ob das Projekt weniger kostet wird, ist noch nicht klar. Die Aufträge für die Errichtung müssen erst ausgeschrieben werden. Die Folgekosten sollen laut Preuner größtenteils durch Mehreinnahmen durch höhere Gästezahlen gedeckt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele