Bewaffnetes Duo

Motorrad-Gangster rauben Grazer Tankstelle aus

Steiermark
08.07.2010 09:37
Als ganz Graz im Bann des WM-Schlagers Deutschland gegen Spanien gestanden ist, haben zwei Unbekannte an einer Tankstelle (Bild) in der Mariatroster Straße zugeschlagen: Das Duo fuhr auf einem Motorrad vor, ein Täter bedrohte den Tankwart und schnappte sich Geld und einen Laptop. Schließlich flüchteten die Räuber stadteinwärts, eine Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Die in Leder gekleideten Unbekannten stoppten zunächst bei den Zapfsäulen. Einer blieb am Fahrzeug sitzen, der Zweite ging in den Verkaufsraum und hielt dem Tankwart eine Pistole unter die Nase - es war kurz vor dem Anpfiff der WM-Partie.

"Weg da, zurück, umdrehen"
Der 36-jährige Tankwart machte gerade die Abrechnung, als er plötzlich dem Unbekannten in Motorradkluft gegenüberstand, der einen Helm über den Kopf gestülpt hatte. "Weg da, zurück, umdrehen," hörte das Opfer in ausländischem Akzent. Der Täter griff nach dem vorhandenen Bargeld und schnappte sich auch den privaten Laptop des Tankwarts. Dann düste das Duo am Motorrad stadteinwärts davon.

Täterbeschreibung
Der erste Täter sei laut Opfer rund 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und war mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzen Handschuhen und einer Blue Jeans bekleidet. Außerdem trug der Unbekannte zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Vollvisierhelm mit getöntem Visier. Der Lenker des Fluchtmotorrades sei schlank, trug ebenfalls eine schwarze Jacke, eine Blue Jeans und einen Helm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele