08.07.2010 09:37 |

Bewaffnetes Duo

Motorrad-Gangster rauben Grazer Tankstelle aus

Als ganz Graz im Bann des WM-Schlagers Deutschland gegen Spanien gestanden ist, haben zwei Unbekannte an einer Tankstelle (Bild) in der Mariatroster Straße zugeschlagen: Das Duo fuhr auf einem Motorrad vor, ein Täter bedrohte den Tankwart und schnappte sich Geld und einen Laptop. Schließlich flüchteten die Räuber stadteinwärts, eine Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Die in Leder gekleideten Unbekannten stoppten zunächst bei den Zapfsäulen. Einer blieb am Fahrzeug sitzen, der Zweite ging in den Verkaufsraum und hielt dem Tankwart eine Pistole unter die Nase - es war kurz vor dem Anpfiff der WM-Partie.

"Weg da, zurück, umdrehen"
Der 36-jährige Tankwart machte gerade die Abrechnung, als er plötzlich dem Unbekannten in Motorradkluft gegenüberstand, der einen Helm über den Kopf gestülpt hatte. "Weg da, zurück, umdrehen," hörte das Opfer in ausländischem Akzent. Der Täter griff nach dem vorhandenen Bargeld und schnappte sich auch den privaten Laptop des Tankwarts. Dann düste das Duo am Motorrad stadteinwärts davon.

Täterbeschreibung
Der erste Täter sei laut Opfer rund 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und war mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzen Handschuhen und einer Blue Jeans bekleidet. Außerdem trug der Unbekannte zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Vollvisierhelm mit getöntem Visier. Der Lenker des Fluchtmotorrades sei schlank, trug ebenfalls eine schwarze Jacke, eine Blue Jeans und einen Helm.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 10°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
5° / 12°
einzelne Regenschauer
1° / 9°
stark bewölkt
1° / 7°
wolkig