1,56 Promille

Alkolenker prallte in Maishofen gegen Betonwand

Salzburg
28.01.2020 10:34

Ein Alkolenker krachte in Maishofen im Pinzgau erst gegen eine Steinmauer, dann gegen eine Betonwand. Der Mann hatte 1,56 Promille intus. Bei dem Crash wurde zudem der Beifahrer des 26-jährigen Lenkers verletzt.

Gegen 2.20 Uhr krachte es an der Kreuzung Mayerhoferstraße-Prielauweg in Maishofen: Ein 26-jähriger Alkolenker geriet in einer Linkskurve zu weit an den Straßenrand und prallte in eine Steinmauer, danach noch in eine Betonwand. Am Auto entstand Totalschaden.

Drei weitere Personen im Auto

Der 26-Jährige war aber nicht allein unterwegs: Noch drei weitere Personen waren bei dem Unfall in seinem Fahrzeug. Beim Eintreffen der Polizei hatten sie sich aber schon zu Fuß auf den Heimweg gemacht. Sie wurden ausfindig gemacht, wobei sich herausstellte, dass sich einer der Mitfahrer an der Schulter verletzt hatte. Der Mann wurde mit der Rettung in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. 

Führerschein weg

Der Lenker hatte 1,56 Promille im Blut. An Ort und Stelle wurde ihm der Führerschein abgenommen. Die Feuerwehr Maishofen war zur Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung mit 18 Einsatzkräften am Unfallort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele