Angestellte gefesselt

Bewaffneter Räuber überfällt Kellnerin in Wettcafé nahe Graz

Steiermark
07.07.2010 14:45
Einen schweren Schock hat in der Nacht auf Mittwoch eine 39-jährige Kellnerin in Thondorf bei Graz erlitten. Als die Frau ihren Arbeitsplatz, ein Wettcafé, durch den Hintereingang verlassen wollte, drängte sie ein maskierter und bewaffneter Mann (Bild) ins Lokal zurück. Laut Polizei zwang der Räuber die Steirerin , ihm Geld in einen Rucksack zu stecken, dann fesselte der Unbekannte sein Opfer und flüchtete.

Eva M. arbeitet seit Mai in dem neben der A1-Tankstelle gelegenen Lokal. Um 2.10 Uhr öffnete sie die hintere Ausgangstür - und der Albtraum begann. Der Unbekannte - er ist 40 bis 50 Jahre alt, korpulent, trug eine Schirmkappe und eine Strumpfmaske - drängte die Frau mit vorgehaltener Pistole ins Lokal zurück. "Es is nix gegen di persönlich", soll er gesagt haben, "schau' mi net an, gib' mir das Geld."

Mit Kabelbindern an Händen und Beinen gefesselt
Zitternd öffnete die 39-Jährige den Tresor und steckte einen noch unbekannten Geldbetrag in den Rucksack des Maskierten. "Dann musste sich die Frau mit dem Kopf nach unten auf den Boden legen", berichtet Werner Rampitsch vom Landeskriminalamt, "der Täter hat sie mit Kabelbindern an Händen und Beinen gefesselt." Nach einigen Minuten gelang es der Steirerin, die Armfesseln zu lösen. Danach rief sie ihre Chefin an, aber diese schlief und hörte nichts. Also versuchte es Eva M. bei einer Arbeitskollegin. Gott sei Dank wurde diese wach und verständigte umgehend die Polizei.

Einige Minuten später war eine Streife am Tatort und befreite die Kellnerin von den Beinfesseln. Die Fahndung nach dem Räuber verlief bisher negativ. Zuletzt war das Wettcafé am 3. Oktober 2006 überfallen worden.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele