Auf Diebestour:

Detektiv erwischte Quartett mit Beute

Jeans, Nachthemden, Pyjamahosen, Kappen und Parfums: Vier Rumäninnen packten an einem Tag alles ein, was sie in Geschäften in der St. Pöltner Innenstadt ergaunern konnten - bis sie ein Ladendetektiv bemerkte und die Polizei alarmierte. Die Beamten nahmen das Quartett fest und stellten das Diebesgut sicher.

Einen Shopping-Nachmittag der etwas anderen Art verbrachten vier Rumäninnen in der St. Pöltner Fußgängerzone. Die zwischen 18 und 30 Jahre alten Frauen fanden sich zahlreiche Kleidungsstücke und Düfte in mehreren Geschäfte - bezahlten aber nie für die Waren. Stattdessen schmuggelten sie Jeans, Nachthemden, Pyjamahosen, Kappen, Pullover und Parfums unbemerkt an den Verkäufern vorbei. Doch ihre Gier wurde ihnen zum Verhängnis. Denn kurz vor Ladenschluss wollten sie auch noch in einer weiteren Drogerie zuschlagen - machten dort aber die Rechnung ohne den Ladendetektiv. Das Quartett kam dem Mann verdächtig vor. Er beobachtete die Frauen, erwischte sie auf frischer Tat und verständigte sofort die Polizei.

Die Beamten konnten die Täterinnen noch vor Ort erwischen. Mit dabei hatten sie auch noch die Beute aus ihrer vorangegangen Innenstadt-Tour. „Sie hatten schlussendlich ihr Glück wohl überstrapaziert“, merkt ein Polizist an.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Februar 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
2° / 6°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 4°
leichter Schneefall

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.