"Racheüberfall"

Vermeintlicher Dieb von Trio verprügelt und beraubt

Wien
06.07.2010 14:34
Weil er durch Tratsch fälschlich mit einem Diebstahl in Verbindung gebracht worden war, ist ein 35-jähriger Wiener in seiner Wohnung verprügelt worden. Das Opfer erlitt bei dem nächtlichen Überfall am 2. Juni in der Baumgasse im Bezirk Landstraße neben zahlreichen Hämatomen und Prellungen einen Stirnbeinbruch, gilt aber gut einen Monat danach laut Polizei als wieder genesen. Drei Verdächtige wurden festgenommen.

Bei einem Fest im Grätzl war das Gerücht aufgekommen, der 35-Jährige habe einem Mädchen die Geldbörse gestohlen. Daraufhin klopften nachts drei junge Männer an die Tür. Sie attackierten ihr Opfer mit Fäusten und Fußtritten. Außerdem musste der Mann sein Mobiltelefon und seine Brieftasche hergeben.

Ermittler der Außenstelle Zentrum-Ost des Landeskriminalamts haben drei Verdächtige festgenommen. Die Burschen im Alter von 18, 20 und 22 Jahren wollten angeblich den Geldbörsendiebstahl "rächen" - das bestohlene Mädchen soll laut Polizeisprecherin Iris Seper die Schwester eines der Schläger sein. Die Verdächtigen - lauter Einheimische - sollen als Drogenkonsumenten amtsbekannt sein, der "Racheüberfall" habe mit Suchtgiftgeschichten aber nichts zu tun gehabt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele