Blutiger Vorfall

Vierjähriger Wiener im Urlaub von Esel in Arm gebissen

Wien
06.07.2010 10:24
Einen großen Bogen um Esel wird in Zukunft wohl ein vierjähriger Bub aus Wien machen – denn am Montag ist das kleine Urlauberkind in der Obersteiermark von einem solchen als störrisch verschrienen Vierbeiner schwer am Arm verletzt worden. Das Tier biss zu, als der Bub seine Hand durch den Zaun eines Geheges steckte. Laut Polizei wurde der Vierjährige zunächst ins Krankenhaus in Mürzzuschlag gebracht und später in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhauses Graz überstellt.

Der vierjährige Bub und seine Eltern aus Wien waren auf Urlaub in einem Hotel in Steinhaus am Semmering. Am Montagnachmittag wollte die Mutter mit ihrem Sohn in Begleitung einer anderen Familie dem Tiergehege einen Besuch abstatten, die Kinder liefen den Müttern dabei voraus. Den kleinen Vorsprung nutzte der Vierjährige bei dem Gehege schließlich aus, um seinen rechten Arm durch die Maschen eines zwei Meter hohen Maschendrahtzaunes zu stecken – mit fatalen Folgen.

Denn einer der Esel in dem Gehege schnappte zu und verbiss sich ausdauernd im Arm. Von den Schreien des Buben alarmiert liefen die beiden Mütter eiligst zur Unglücksstelle und befreiten das Kind.

Dennoch erlitt der Bub schwere Verletzungen am rechten Arm: einen Speichenbruch sowie eine sogenannte Ablederung der Haut und mehrere Prellungen. Nach der Erstversorgung im Mürzzuschlager Spital wurde er in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht. Wegen des Esels wurde der Amtstierarzt verständigt. Laut Polizei sei der bestehende Zaun freilich hoch genug, auch seien Warnschilder angebracht, allerdings könnten die Drahtmaschen für kleine Kinder zu weit sein, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele