Straßen gesperrt

Kleines deutsches Eck durch mehrere Muren blockiert

Salzburg
05.07.2010 13:18
Nach mehreren Murenabgängen ist am Montagvormittag die Verbindung über das Kleine deutsche Eck zwischen Bad Reichenhall im benachbarten Bayern und Lofer gesperrt worden. Ein Reisebus und mehrere Autos waren eingeschlossen. Zwei Straßen wurden verschüttet, verletzt wurde niemand.

Kurz vor 9 Uhr klingelten die Telefone bei der Polizei im Akkord. Autofahrer meldeten Murenabgänge auf der B305, beim sogenannten Wachterl, auf der Staatsstraße 2101 im Bereich Thumsee und auf der B21, zwischen Saalachsee und Baumgarten. Vorausgegangen waren den Muren nächtliche Regenfälle sowie am Vormittag einsetzender Starkregen.

Brücke unterspült, Fahrbahn weggerissen
Insgesamt verursachten sieben größere und kleinere Murenabgänge schwere Schäden auf der B21. Teile der Fahrbahn wurden weggerissen, eine Brücke unterspült. Außerdem wurden mehrere Pkws und ein Bus von den Geröllmassen eingeschlossen. Erst nach Räumungsarbeiten konnten diese ihre Fahrt fortsetzen.

B21 länger gesperrt
Am Nachmittag waren im Bereich Baumgarten mehrere Häuser ohne Strom- und Wasserversorgung. Zwei Gebäude im Gefahrenbereich wurden vorsorglich geräumt. Für die B21 wurde eine längere Sperre angekündigt. Die Staatsstraße 2101 wurde bereits zu Mittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Mehr Bilder siehe Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele