Nach EM-Frust

Nedved und Scholes nie mehr im Nationalteam

Sport
03.08.2004 16:37
Die Superstars Pavel Nedved (Tschechien) und Paul Scholes (England) wollen in Zukunft nie mehr für ihre jeweiligen Nationalteams spielen und sich lieber auf ihre Klubkarrieren konzentrieren.
Nedved will nicht mehr
Tschechiens Fußballstar Pavel Nedved hat seinenRücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt. DerMittelfeldspieler will sich in Zukunft ganz auf seinen Club JuventusTurin konzentrieren. "Es scheint mir nicht richtig, dass ich michbei der EM im Einsatz für die Tschechische Republik verletzeund jetzt meinem Club Juve fehle, der mich schließlich bezahlt",sagte der 31- Jährige der La Gazzetta dello Sport (Dienstagausgabe).Auf Grund einer Knieverletzung, die sich Nedved bei der EM inPortugal zugezogen hatte, fehlt der Mittelfeldmotor den Turniervoraussichtlich noch bis Herbst.
 
"Ich habe schon mit Nationaltrainer Karel Brücknergesprochen und werde es bis Ende August offiziell machen", sagteNedved weiter. Die Nationalelf sieht der Weltfußballer desJahres 2003 vor einem Umbruch: "Wir haben vor zwei Jahren dieU 21-EM gewonnen. Bei den vielen guten jungen Spielern ist dieNationalelf auch ohne mich und Karel Poborsky in guten Händen."Und mit Italiens Rekordmeister will der Tscheche neben der Meisterschaftvor allem den Champions-League- Titel gewinnen. "Dieser Titelfehlt mir noch", sagte der 31-Jährige, der bereits mit Juveund Lazio Rom drei italienische Meistertitel feierte.
 
Auch Scholes gibt auf
Der englische Fußball-Profi Paul Scholes hatseinen sofortigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärtund will sich mehr auf seinen Club Manchester United konzentrieren.Scholes hatte am 24. Mai 1997 gegen Südafrika sein Länderspieldebütgegeben. Insgesamt bestritt er 68 Länderspiele und erzielte14 Tore. Zum letzten Mal traf er im Juni beim 4:2 Englands gegenKroatien im Gruppenspiel der Europameisterschaft in Portugal.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele