Riskantes Manöver

Grazer Biker kracht gegen Kleinlaster – in Lebensgefahr

Steiermark
05.07.2010 11:49
Ein riskantes Überholmanöver hat für einen Motorradfahrer aus Graz am Sonntagabend mit einem schlimmen Unfall geendet. Der 48-Jährige wollte auf der Packer Bundesstraße im Bezirk Wolfsberg in Kärnten offenbar zwei Fahrzeuge überholen, woraufhin er gegen einen Kleinlaster krachte. Der Biker kämpft nun im Landeskrankenhaus Graz ums Überleben. Ein weiterer Motorradlenker wurde ebenfalls am Sonntag bei einem Sturz im Bezirk Bruck schwerst verletzt.

Der Grazer übersah vermutlich, dass das vorderste der beiden Fahrzeuge, die er überholen wollte, nach links in eine Hauszufahrt einbiegen wollte. Daraufhin kollidierte der Motorradfahrer mit dem Klein-Lkw und landete schließlich im Straßengraben. Der Lenker des Lasters, ein 41-jähriger Köflacher, kam mit dem Schrecken davon.

45-jähriger Biker bei Sturz schwer verletzt
Auf der Hochschwabstraße in Greith im Bezirk Bruck an der Mur kam ein 45-jähriger Motorradfahrer zu Sturz. Der Biker war in Richtung Gußwerk unterwegs, als er laut eigenen Angaben in einer Linkskurve auf das Bankett geriet, einen Telefonmasten streifte und schließlich rund fünf Meter in den Straßengraben stürzte. Der Schwerverletzte wurde zunächst ins Landeskrankenhaus Mariazell gebracht und schließlich ins AKH Wien überstellt.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele