Trainer Walter Kogler bläst ins selbe Horn: "Wir müssen uns nach dem Vorbild Sturm in den nächsten Saisonen kontinuierlich nach vorne orientieren, wollen in Jahr eins mit dem Abstieg nichts zu tun haben!"
Sportdirektor Oliver Prudlo jettete dafür in den Norden, holte Stürmer Miran Burgiè (stand im 30-Mann-WM-Kader Sloweniens) von Stockholm; Kogler flog im Urlaub in den Süden, um Verteidiger Inaki Bea von Murcia zu engagieren.
Eine zentrale Position im Aufsteiger-Gefüge wird aber Tomas "Vater" Abraham zuteil: Der Tscheche soll als "Staubsauger" für Ruhe sorgen, seine "jungen Schlümpfe" in schwierigen Situationen führen. Was vor allem am Samstag in der zweiten Hälfte gegen Serbiens Meister Partizan Belgrad (4:2) bestens gelang.
"Noch müssen wir defensiv besser stehen - aber ich sah viele gute Dinge", analysierte Kogler. "So muss es auch in der Meisterschaft sein: Keine Angst vor großen Namen, wir müssen glauben, dass wir jeden schlagen können."
von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).