05.07.2010 09:19 |

Keine Angst & Panik

Wacker: "Es wird wieder Festspiele am Tivoli geben"

Die tonnenschweren Steine, die ganz Fußball-Tirol am Herzen lagen, plumpsten in Pasching nieder. Am 28. Mai: Meister der ADEG-Liga, Rückkehr in die "Heimat" Bundesliga. "Das wird wieder Festspiele am Tivoli geben", fiebert Kapitän und Top-Tormann Pascal Grünwald bereits dem 18. Juli entgegen. "Rapid zum Start zu Hause, kann's etwas Schöneres geben?"

Trainer Walter Kogler bläst ins selbe Horn: "Wir müssen uns nach dem Vorbild Sturm in den nächsten Saisonen kontinuierlich nach vorne orientieren, wollen in Jahr eins mit dem Abstieg nichts zu tun haben!"

Sportdirektor Oliver Prudlo jettete dafür in den Norden, holte Stürmer Miran Burgiè (stand im 30-Mann-WM-Kader Sloweniens) von Stockholm; Kogler flog im Urlaub in den Süden, um Verteidiger Inaki Bea von Murcia zu engagieren.

Eine zentrale Position im Aufsteiger-Gefüge wird aber Tomas "Vater" Abraham zuteil: Der Tscheche soll als "Staubsauger" für Ruhe sorgen, seine "jungen Schlümpfe" in schwierigen Situationen führen. Was vor allem am Samstag in der zweiten Hälfte gegen Serbiens Meister Partizan Belgrad (4:2) bestens gelang.

"Noch müssen wir defensiv besser stehen - aber ich sah viele gute Dinge", analysierte Kogler. "So muss es auch in der Meisterschaft sein: Keine Angst vor großen Namen, wir müssen glauben, dass wir jeden schlagen können."

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Champions League
LIVE: RB Salzburg will mit Sieg gegen Genk starten
Fußball International
Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Champions League
LIVE ab 21 Uhr: Barcelona muss in Dortmund ran
Fußball International
Böse Auswärtstorregel
Champions-League-Aus für Marko Arnautovic!
Fußball International
Europa-League-Gegner
Gladbach-Legionär Lainer warnt vor dem WAC!
Fußball International
Tirol Wetter
14° / 24°
stark bewölkt
12° / 24°
stark bewölkt
13° / 22°
stark bewölkt
16° / 24°
stark bewölkt
15° / 25°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter