Tödlicher Badeunfall

Steiermark: Urlauberkind (3) in Hotelpool ertrunken

Österreich
04.07.2010 21:43
Drama um ein dreijähriges Urlauberkind aus Deutschland: Der kleine Leon ertrank am Sonntag im Swimmingpool eines Hotels in Schladming im steirischen Bezirk Liezen. Seine Mutter zog den Buben aus dem Wasser und konnte ihn laut Polizei noch reanimieren, er starb jedoch unmittelbar nach der Einlieferung ins Spital.

Das Ehepaar und die gemeinsamen fünf Kinder waren erst am Samstag zu einem einwöchigen Urlaub angereist. Am Sonntag gegen Mittag spielten die Kinder im Freien. "Soweit wir bisher ermittelt haben, dürften die Eltern immer in der Nähe gewesen sein und auf die Kinder aufgepasst haben", sagt ein Polizist.

Doch dann gab es offenbar den oft zitierten "unbeobachteten Augenblick", in dem der kleine Leon verschwand. Ohne dass es jemand merkte, spazierte der Bub zum hoteleigenen Pool. Ob er selbst ins Wasser gestiegen oder ins Becken gefallen ist, wird wohl niemals geklärt werden.

Keine Zeugen für das Unglück
"Bisher haben wir keine Zeugen finden können", so die Exekutive. Als der Mutter auffiel, dass Leon verschwunden war, suchte sie ihn sofort - und fand ihn im Pool treiben. Es gelang der 34-Jährigen, ihr Kind zu reanimieren. Und auch das Rote Kreuz traf kurz danach ein - trotzdem war es schon zu spät: Der kleine Leon starb schließlich im Schladminger Krankenhaus.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele