Abgesehen von polaren Gebieten und Wüsten gibt es Stechmücken überall. Die lästigen Blutsauger (Gelsen-Weibchen brauchen unsere Proteine für die Produktion ihrer Eier) fliegen zwar normalerweise nur bis in Höhen von dreistöckigen Gebäuden, können bei guter Thermik aber auch bis in eine Höhe von einhundert Metern gelangen.
Da entkommt man ihnen also auch nicht auf den höchsten Linzer Gebäuden wie Wissensturm (63 Meter), Türmerstüberl des Linzer Doms (69 Meter) oder Power-Tower (74 Meter). Erst ab 1.000 Metern Seehöhe gibt es keine Gelsen mehr – der Linzer Pöstlingberg ist aber nur 539 Meter hoch. Nur in alpinen Regionen wäre man in unserem Bundesland also sicher.
Man kann den nur 2,5 Milligramm leichten Stechmücken allerdings davonlaufen (sie fliegen mit maximal 2 km/h) oder sie mit heller Kleidung täuschen: Gelsen halten das für Sonnenflecken, die sie meiden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).