Gegen 19.50 Uhr klopfte der 62-Jährige in alkoholisiertem Zustand an die Wohnungstüre der 57-Jährigen. Der Mann forderte eingelassen zu werden und schrie herum, woraufhin sich die Frau - gemeinsam mit ihrer 41-jährigen Tochter - im Haus einsperrte. Als der Betrunkene mehreren Forderungen der Frauen, sie in Ruhe zu lassen, nicht nachkam, eskalierte die Situation.
Plötzlich zog der 62-Jährige eine Pistole und feuerte durch ein geschlossenes Fenster. Die beiden Frauen gingen in Deckung und blieben deshalb unverletzt. Kurz darauf ließ der Mann von seinen Opfern ab, ging zwei Gassen weiter und schoss sich dort in den Kopf.
Die Tatwaffe - eine Walther P22 - wurde sichergestellt, das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Motiv des Täters ist allerdings unklar.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).