Nach Mordversuch

62-jähriger Mann erschießt sich auf offener Straße

Wien
04.07.2010 12:01
Die Umstände rund um einen Mordversuch mit anschließendem Selbstmord am Samstagabend in der Donaustadt bleiben vorerst rätselhaft. Nachdem ein 62-jähriger Mann erfolglos versucht hatte, seine 57-jährige Ex-Freundin zu erschießen, schoss er sich anschließend zwei Gassen weiter eine Kugel in den Kopf und war sofort tot. Laut Aussage des Opfers habe es jedoch für den versuchten Anschlag keinen aktuellen Anlass gegeben, hieß es am Sonntag seitens der Polizei.

Gegen 19.50 Uhr klopfte der 62-Jährige in alkoholisiertem Zustand an die Wohnungstüre der 57-Jährigen. Der Mann forderte eingelassen zu werden und schrie herum, woraufhin sich die Frau - gemeinsam mit ihrer 41-jährigen Tochter - im Haus einsperrte. Als der Betrunkene mehreren Forderungen der Frauen, sie in Ruhe zu lassen, nicht nachkam, eskalierte die Situation.

Plötzlich zog der 62-Jährige eine Pistole und feuerte durch ein geschlossenes Fenster. Die beiden Frauen gingen in Deckung und blieben deshalb unverletzt. Kurz darauf ließ der Mann von seinen Opfern ab, ging zwei Gassen weiter und schoss sich dort in den Kopf.

Die Tatwaffe - eine Walther P22 - wurde sichergestellt, das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Motiv des Täters ist allerdings unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele