Bulls-Sieg gegen KAC

„Pass hat mir mehr getaugt als das Tor“

Salzburg
20.01.2020 07:25

Die Bulls sind nicht zu stoppen! Salzburgs Cracks schlugen in einer rassigen Partie Eishockeyliga-Dauerrivale KAC mit 4:1. Paul Huber lieferte mit Tor und Assist die nächste Talentprobe ab. Der Leader liegt weiter vier Punkte vor den Capitals (3:1 gegen Bozen), kann Freitag in Ungarn Platz eins und Champions League-Ticket einfrieren.

Als hätten die Bulls nicht schon genug Verletzungsausfälle, musste für den ewigen Hit auch noch neben Back-up Herzog Hari krank passen. Für den Ungarn wechselte Baltram wieder mal auf die Centerposition. Was Youngster Paul Huber zum Sturm mit Schiechl und Hochkofler „spülte“.

Und just diese Sturmreihe drückte dem Spiel, in das Salzburg viel besser gestartet war, die jungen Wilden viel Energie einbrachten, im Mitteldrittel den Stempel auf. Erst schickte Joslin Schiechl auf die Reise, der Paul Huber perfekt bediente – der 19-Jährige vollstreckte cool zum 1:0. Und fädelte auch das 2:1 mit einem tollen Zuspiel ein: Hochkofler war der Vollstrecker zum 2:1. „Der Pass hat mir noch mehr getaugt als das Tor“, gestand Pauli danach.

Streich zwei war goldrichtig gekommen. KAC (ebenfalls dezimiert) hatte nach dem 0:1 mächtig aufgedreht, dem starken Goalie Lamoureux und Co. einiges aufzulösen gegeben. Endgültig damit Schluss war in Unterzahl, als Holloway „Blitz“ Brickley sauber bediente – 3:1, der zweite Saison-Shorthander für die Bulls.

Die im Schlussdrittel vor den Augen von Nationalteamtrainer Bader wenig zuließen, im Finish über drei Minuten die KAC-Schlussoffensive mit sechs Feldspielern schadlos überstanden. Ehe Holloway noch traf.

Bestes Spiel gegen KAC
„Das war unser bestes Saisonspiel gegen KAC“, war Trainer Matt McIlvane auf seine Jungs stolz, hob speziell Paul Huber und Hochkofler hervor. „Ihre Treffer waren sehr wichtig.“ Paul Huber strahlte: „Es war ein unglaubliches Gefühl, nach dem Tor in Innsbruck nun erstmals in der vollen Eisarena zu treffen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele