Hergang geklärt:

Nach Stopp in Pannenbucht in den Tod gerannt

Oberösterreich
20.01.2020 11:00

Geklärt ist der Horrorunfall auf der Westautobahn in Oed-Öhling: Eine 33-Jährige aus Waldzell war am Samstagabend in Richtung Wien unterwegs, als ihr ein vermutlich betrunkener Rumäne (34) auf der dreispurigen Autobahn plötzlich vor den Wagen lief, auf die Frontscheibe knallte und dabei tödlich verletzt wurde. Der Mann war kurz zuvor bei einem Stopp in der Pannenbucht plötzlich aus dem Wagen gestiegen und weggelaufen.

Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte die Oberösterreicherin den tragischen Unfall im Gemeindegebiet von Oed-Öhling (NÖ) nicht mehr verhindern. Der Fußgänger auf der Autobahn war wegen der Dunkelheit und des schlechten Wetters für die Lenkerin nur schwer erkennbar, so die Polizei. Der 34-Jährige aus Rumänien wurde vom Auto der Frau erfasst, er wurde gegen die Frontscheibe und dann über das Auto geschleudert. Er war auf der Stelle tot. Die Autofahrerin, die einen schweren Schock erlitten hatte, wurde sofort von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Während Fahrt ordentlich „gebechert“
Der Rumäne war mit einem moldawischen Kombi als Mitfahrer Richtung Salzburg unterwegs gewesen. Seine Begleiter sagten aus, dass er während der Fahrt Schnaps und Wein konsumiert hatte. Als der Lenker in einer Pannenbucht anhielt, stieg er aus dem Fahrzeug aus und rannte völlig überraschend über die dreispurige Fahrbahn Richtung Salzburg, überkletterte die Betonmittelwand und wollte auch die drei Spuren Richtung Wien überqueren, als der Unfall passierte.

Claudia Tröster, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele