Kurioser Vorschlag

AMS empfiehlt herzkrankem Mann Job als Bodyguard

Wien
03.07.2010 17:46
Keine Woche ohne neue Schlagzeilen aus der kuriosen Welt des AMS (siehe Infobox). Protagonist dieser Folge: Robert L. (Name geändert), Wiener und gelernter Fliesenleger. Nach langjähriger Joblosigkeit hatte die Betreuerin eine blendende Idee: Robert L. könnte doch Bodyguard werden. Blöd nur, dass der 55-Jährige nach Herzinfarkt und Rückenproblemen nicht einmal in die Knie gehen kann.

Da war Robert L. ziemlich überrascht. Genauso gut hätte die Dame Militärpilot, Atomphysiker oder Geheimagent sagen können. "Ich suche natürlich einen Beruf, der annähernd zu meinen Kenntnissen passt", erklärte der 55-Jährige. "Oder einen, den ich wenigstens ausüben kann." Bodyguard gehört jedenfalls nicht dazu.

L. ist nicht trainiert, kann keine Kampfsportart und das Schlimmste: Robert L. ist leider auch nicht gesund. "Ich hatte im Jahr 2003 einen Herzinfarkt und leide nach einem Bandscheibenvorfall natürlich an Rückenschmerzen", so der Fliesenleger. Eine Münze vom Boden aufheben ist ein schmerzhafter Kraftakt für den Wiener, sich für einen Promi heroisch in die Schussbahn werfen spielt’s mit dieser Krankenakte leider nicht.

"Mit Bausteinen und Münzen spielen"
Also bleiben ihm und seinen Leidensgenossen nur die Kurse. Viele sind wichtig, manche eben nicht. "Wir mussten auch schon einmal auf dem Boden mit Bausteinen und Münzen spielen", berichtete der "AMS-Bodyguard". Wieso er anonym bleiben will? Robert: "Wir müssen eine Vereinbarung unterschreiben, nichts an Medien weiterzugeben. Sonst sperrt man uns das Geld."

von Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele