Tragische Unglücke

Drei Tote bei Unfällen in den steirischen Bergen

Österreich
04.07.2010 00:35
Gleich drei Todesopfer bei Bergwanderungen sind am Freitagabend und Samstag in der Steiermark zu beklagen gewesen. Eine 65-jährige Frau starb am Freitag in Deutschlandsberg, nachdem sie über eine 15 Meter hohe Felswand in einen Wildbach gestürzt war, am Samstag kamen am Reiting und auf der Aflenzer Bürgeralpe zwei Männer ums Leben.

Die 65-jährige Pensionistin aus Deutschlandsberg war laut Exekutive gegen 18.45 Uhr mit einem 72-jährigen Bekannten im Bereich der Wildbachklamm unterwegs. Beim Abstieg rutschte die Frau im unwegsamen Gelände aus, woraufhin sie über die Felswand stürzte. In einem Wildbach kam sie zu liegen - sie hatte bei dem Sturz einen Genickbruch erlitten. Jede Hilfe kam zu spät, die Pensionistin konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden.

Auf dem Weg zum Reiting war am Samstag ein 30-jähriger Wanderer von einem Läufer überholt worden. Eine Stunde später fand der Mann den Sportler, der keine Lebenszeichen mehr von sich gab. Der 42-Jährige aus Kammern war an Herzversagen gestorben.

Ebenfalls am Samstag hing ein Niederösterreicher in seinem Brustgurt, nachdem er auf einem Klettersteig bei Aflenz im Bezirk Bruck an der Mur abgestürzt war. Sein Begleiter konnte ihm nicht mehr helfen: Der 64-Jährige starb an Kreislaufversagen.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele