Mehrere Verletzte

Schwere Unfälle mit Radfahrern im Land ob der Enns

Oberösterreich
03.07.2010 10:16
Schwere Folgen hat der Zusammenstoß zweier Radfahrer in der Linzer Innenstadt am Freitag gehabt. Ein 57-Jähriger wollte eine 70-Jährige rechts überholen, die gerade auf dieselbe Seite abbog. Die beiden Pedalritter kollidierten prompt. Die Pensionistin, die keinen Helm trug, erlitt bei dem Sturz eine schwere Schädelverletzung.

Der Zusammenstoß Ecke Gruberstraße-Lederergasse war aber nicht der einzige schwere Radunfall: So hatte der Lenker eines Mercedes Sprinter am Donnerstagabend auf der Leonfeldner Bundesstraße nach der Lederfabrik im Haselgraben einen Radfahrer (50) aus Urfahr übersehen.

Auto umgekippt
Der Autofahrer verriss seinen Klein-Lkw, streifte aber trotzdem das Hinterrad des Sportlers. Dieser stürzte, kam verletzt ins Spital. Dort landete auch der Autofahrer. Er war mit dem Mercedesbus seitlich über die Böschung geraten, umgekippt und dreißig bis vierzig Meter weitergeschlittert.

Ihr Helm bewahrte vermutlich eine Radlerin (65) aus Linz auf der B138 in St. Pankraz vor schweren Verletzungen. Ein Autofahrer (18) aus Tschechien hatte die Linksabbiegerin gerammt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele