Unverletzt aufgefunden

Skifahrer am Kreuzkogel verirrt – Biwak gegraben

Salzburg
17.01.2020 09:30

Eine Suchaktion nach einem vermissten Skifahrer im Skigebiet von Sportgastein ist am Donnerstag erfolgreich verlaufen. Der 37-jährige Tiroler ist um 22.15 Uhr nahe der Bergstation Kreuzkogel auf rund 2500 Meter Seehöhe von Einsatzkräften unverletzt aufgefunden worden, wie die Polizei am Freitag informierte. Der Mann hatte sich verirrt.

Die 36-jährige Lebensgefährtin des Tirolers hatte am Abend die Polizei alarmiert, weil er nicht nach Hause gekommen war und sie seit dem Nachmittag ihren Freund am Handy nicht mehr erreichen konnte. Die Tirolerin befürchtete einen Unfall. Nachdem sein Auto bei der Talstation entdeckt worden war, machten sich 16 Bergretter der Ortsstelle Bad Gastein, zwei Alpinpolizisten und ein Polizeihubschrauber auf die Suche nach dem Tiroler. Sie fanden ihn im Bereich der Keuchenscharte.

Wie sich herausstellte, hatte sich der gut ausgerüstete Alpinist bei der Abfahrt verirrt. Er konnte keinen Notruf absetzen, weil sein Mobiltelefon ausgefallen war. Schließlich stieg er zu Fuß in Richtung Bergstation auf und grub sich vorsichtshalber ein Biwak, um darin die Nacht zu verbringen, was Dank der Einsatzkräfte nicht mehr notwendig war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele