Zwei verletzte Lenker

“Rot” missachtet – 22-Jähriger baut Crash in Meidling

Wien
02.07.2010 15:19
Kleines Missgeschick, große Auswirkung: Zwei Pkw-Lenker sind bei einem üblen Verkehrsunfall in Meidling am Donnerstagabend zum Teil schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Wiener dürfte den Crash ausgelöst haben, weil er anstatt vor einer Rot zeigenden Ampel zu halten in die Kreuzung der Altmannsdorfer Straße mit der Sagedergasse eingefahren war – dort kollidierte er mit dem Wagen eines 62-jährigen Mannes.

Der 62-Jährige war auf der Altmannsdorfer Straße stadteinwärts unterwegs, als er nach links in die Sagedergasse einbiegen wollte – die für ihn Grün anzeigende Ampel ließ den Mann dabei an eine gefahrlose Querung denken. Doch weit gefehlt: Durch das von Zeugen beobachtete Missgeschick des 22-Jährigen kam es auf der Kreuzung zur folgenschweren Kollision.

Der jüngere der beiden Lenker wurde bei dem Crash schwer am Kopf verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in ein Krankenhaus geflogen. Der 62-Jährige kam dagegen glimpflicher davon, er erlitt bei dem Vorfall lediglich leichte Verbrennungen der Hände und Unterarme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele