Teuerste Ex-Frau ever

Zahlt Woods 750 Millionen Dollar für sechs Jahre Ehe?

Adabei
02.07.2010 14:50
750 Millionen Dollar für sechs Jahre Ehe? In den USA spekulieren Medien kräftig über die Höhe der Abfindung, die die Noch-Ehefrau von Tiger Woods bekommt. Es heißt, Elin Nordgren könnte die teuerste Ex-Frau der Scheidungsgeschichte werden.

Die wildesten Spekulationen reichen bis zu 750 Millionen Dollar (600 Millionen Euro). Das wären pro Tag mehr als 340.000 Dollar. Das Magazin "Forbes" bremst allerdings: So groß sei das Kapital des Golfprofis gar nicht.

Woods hatte seine Frau mehrfach betrogen und anschließend eine Therapie wegen Sexsucht gemacht. Das "People"-Magazin berichtete nun ebenso wie die britische "Sun" von einer Abfindungsvereinbarung in der Rekordhöhe von 750 Millionen Dollar. Die Meldung hatten selbst die hochseriöse "Washington Post" und das Magazin "Time" aufgegriffen - beide freilich mit dem Hinweis, dass ihre Anfrage um Bestätigung noch unbeantwortet sei.

"Alles Quatsch", meldete sich "Forbes" deutlich. "Wir verfolgen sein Einkommen seit 1996." Woods sei zwar im vergangenen Jahr der erste Sportler gewesen, der eine Milliarde Dollar verdient habe. Aber nach der Affäre habe er weniger gespielt, Werbeverträge und auch Börsengeld verloren. "Nach unserer Berechnung ist Woods 600 Millionen wert und eine Abfindung könnte nur ein Bruchteil sein von dem, was jetzt berichtet wird."

Abramowitsch als Rekordhalter
Mit dem 30 Jahre alten schwedischen Ex-Model könnte Woods dennoch bald die teuerste Prominentenscheidung durchziehen. Bisher galt der russische Milliardär Roman Abramowitsch als Rekordhalter, obwohl er seiner Frau Irina statt der ursprünglich erwarteten Milliardensumme nur etwa 300 Millionen Dollar zahlen musste.

Michael Jordan brachte es vor drei Jahren immerhin auf 168 Millionen und Neil Diamond, allerdings schon 1994, auf 150 Millionen Dollar. Der hatte damals gesagt, die Ehe sei "jeden Cent wert gewesen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele