Zeuge schlug Alarm

Brüderpaar nach Einbruch auf der Flucht geschnappt

Wien
02.07.2010 09:11
So haben sich die beiden jungen Männer ihren Coup wohl nicht vorgestellt. Ein 19-Jähriger und sein 21-jähriger Bruder wurden am späten Donnerstagabend unter dem Verdacht festgenommen, einen Geräteschuppen auf dem Schulgelände in der Knöllgasse in Favoriten aufgebrochen zu haben. Womit die mutmaßlichen Gauner allerdings nicht gerechnet hatten, war, dass sie von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden würden...

Kurz nach 23 Uhr soll das Brüderpaar zugeschlagen haben – weit kamen die zwei dann allerdings nicht. Im Zuge einer Sofortfahndung wurde das Duo von der Polizei auf der Flucht gestellt. Die Brüder sind in Haft, die Ermittlungen im Gange.

Jugendlicher Räuber von Polizei geschnappt
Ebenfalls nicht weit kam in der Nacht auf Freitag ein mutmaßlicher Räuber im Bereich des Währinger Gürtels. Polizisten hatten vom Streifenwagen aus eine Rangelei zweier Jugendlicher beobachtet. Als der 16-jährige Eroll S. die Beamten wahrnahm, versetzte er seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht und suchte das Weite – mit dem Handy seines Gegenübers als Beute.

Seine Flucht war allerdings nicht von Erfolg gekrönt: Nach kurzer Verfolgung und der Abgabe eines Schreckschusses konnten die Beamten den Verdächtigen schnappen. Das gestohlene Handy wurde dem Besitzer zurückgegeben. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele