Jetzt wartet Linz

Bulls-Dauerbrenner klopft sofort auf Holz

Salzburg
12.01.2020 06:59

Mario Huber surft mit dem Siegtor gegen die Vienna Capitals weiter auf der Erfolgswelle. Der Tiroler hält auch in seiner dritten Eisbullen-Saison bei dem Spielemaximum. Schon heute, Sonntag, gilt es für die McIlvane-Crew bei den Black Wings Platz eins zu verteidigen.

Erstmals in dieser Saison kamen die Eisbullen noch einmal aus der Kabine, ließen sich von den Fans auf dem Eis feiern. Ein überglücklicher Trainer McIlvane hatte bei der Ehrenrunde schon seinen Jungs Beifall geklatscht.

Die mit dem Overtime-3:2 gegen Verfolger Vienna Capitals mit einem Kraftakt im Gipfel aufgewartet hatten, so auch als Eishockeyliga-Leader (nun bereits 37 Runden in Serie) am heutigen Sonntag nach Linz düsen. „Das Derby dort ist immer geil, da geht’s heiß her“, weiß Freitag-Siegtorschütze Mario Huber, dass - nun im Fernduell mit Wien - der nächste dicke Brocken wartet auf die Eisbullen, die durch die Ausfälle (Pilloni nun am Syndesmoseband operiert) mit dem jüngsten Saison-Lineup ans Werk gehen. „Wir treten dennoch total stark auf, das find ich echt super“, streicht der 23-Jährige, der bereits bei elf Saisontreffern hält, die tolle Chemie in der Mannschaft hervor.

Extralob für Lamoureux
Was er indes nicht gerne laut ausspricht: Seit seinem Wechsel aus Tirol 2017 bestritt er jede EBEL-Partie für Salzburg, ist mit 174 Partien der Dauerbrenner. Wie zuvor in Innsbruck: „Als Profi hab ich noch kein Spiel versäumt“, klopft Mario sofort auf Holz. Und traut Salzburg – wenn es um alles geht, freilich mit vollem Kader – noch sehr viel zu. Weil auch klar ist: „Mit JP Lamoureux haben wir den besten Goalie der Liga!“ An ihm soll nach Wien heute Linz verzweifeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele