Bürger-Ideen gefragt

Pühringer wünscht sich Vorschläge zur Spitalsreform

Oberösterreich
01.07.2010 11:06
Die lange angekündigte Spitalsreform startet am Donnerstag mit einer "Plattform der Ideen" im Internet, auf der alle Oberösterreicher dem Land ihre Vorschläge unterbreiten können. Zwei Monate lang ist Zeit dafür, ab Ende August werden die Bürger-Ideen in den Reformprozess mit eingebracht.

"Es geht nicht um Einsparungen, sondern um Kostendämpfungen", erklärte Landeshauptmann Josef Pühringer. Anders gesagt: Das Gesundheitswesen wird sich weiterhin verteuern, aber nicht mehr so schnell wie bisher – wenn die Reform so gelingt wie geplant.

Dazu hoffen das Land und die Spitalsgesellschaft gespag auf die  Mithilfe nicht nur der im Gesundheitswesen Tätigen, sondern aller nachdenklichen Bürger. Über den Link in der Infobox können ab Donnerstag Ideen und Vorschläge direkt eingetragen oder Formulare heruntergeladen werden, auf denen man sich auch auf "altmodischem" Papier in die Diskussion einklinken kann.

Die Expertenkommission nutzt die Beiträge nicht nur als Anregungen, sondern bewertet sie auch: Die besten werden im März nächsten Jahres prämiert.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele