Grausiger Fund

Toter lag seit Silvester unbemerkt in Wohnung

Einen schrecklichen Fund mussten Feuerwehrmänner im oberösterreichischen Mauerkirchen machen. Sie waren zu einer Türöffnung gerufen worden. Im Wohnzimmer lag der tote Wohnungsbesitzer. Der 68-Jährige dürfte seit Silvester dort gelegen sein. Ein Fremdverschulden ist aufgrund der medizinischen Vorgeschichte so gut wie ausgeschlossen.

Kurz vor Weihnachten gab es zwischen dem 68-Jährigen und seinen beiden Halbbrüdern den letzten Kontakt. Die anstehenden Feiertage wollte der Mann alleine verbringen. Seine Angehörigen akzeptierten das, versuchten am 7. Jänner erstmals wieder, mit dem Alleinstehenden Kontakt aufzunehmen. Doch dieser ging nicht ans Telefon, auch an den beiden folgenden Tagen war er nicht zu erreichen. Die Halbbrüder schlugen Alarm, die Feuerwehr brach die Tür auf.

Schwere Diabetes
Im Wohnzimmer dann der grausige Fund: Der Senior lag leblos auf dem Boden. Untersuchungen ergaben, dass der Mann vermutlich zu Silvester verstorben war. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen, die Türe war von innen verriegelt und alle Fenster waren geschlossen. Vielmehr dürfte der Mann an seiner schweren Diabetes gestorben sein.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.