12.01.2020 18:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Vertragsumstieg
Hilfe suchend wandte sich Wilhelmine S. an die Ombudsfrau. Die betagte Dame wohnt in einem Wiener Pensionistenwohnheim, besitzt in ihrem Zimmer einen eigenen TV-Anschluss. „Ich zahle mehr als andere Bewohner, müsste aber für einen Wechsel auf einen günstigeren Vertrag eine Gebühr zahlen“, bat die Wienerin um Hilfe. Magenta Telekom hat auf unsere Bitte hin den Fall geprüft. Der Anschluss von Frau S. ist teurer, weil in ihrem TV-Paket mehr Sender inkludiert sind. Aus Kulanz ermöglicht man der Bewohnerin nun einen kostenlosen Umstieg auf ein günstigeres Senderpaket.

Vertragskündigung
Nach dem Ende der Laufzeit zweier gekündigter Handyverträge erhielt Karl P. weiter Rechnungen. Weil der Leser aufgrund von Schlaganfällen nicht mehr sprechen kann, versuchte dessen Frau den Fall (erfolglos) zu klären, wandte sich letztlich an uns. Laut A1 wurde vor Vertragsende ein Angebot angenommen, weshalb die Kündigung unwirksam wurde. Um den Fall abzuschließen, wird der Anschluss nun rückwirkend gekündigt und das Guthaben an die Leser erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.