Einbruch in Stuttgart

Gestohlene Instrumente tauchten in Wien wieder auf

Wien
08.01.2020 12:19

Weit gereist sind zwei Blasinstrumente, die Anfang Dezember in Deutschland gestohlen wurden. Diese tauchten am Dienstagnachmittag in Wien auf, als zwei Verdächtige sie in einem Musikfachgeschäft verkaufen wollten. Ein Zettel in einem der Koffer sollte den Mitarbeiter stutzig werden lassen.

Als der Angestellte des Geschäfts im Bezirk Neubau gegen 15 Uhr die Querflöte und das Altsaxophon überprüfte, entdeckte er den Zettel und wählte die darauf notierte Telefonnummer.

Tatsächlich meldete sich der eigentliche Inhaber der Instrumente, ein Mann aus Stuttgart, der die Blasinstrumente mit einem Wert von insgesamt 4000 Euro bereits schmerzlich vermisst hatte. Diese waren ihm Anfang Dezember aus seinem Wagen gestohlen worden, wie er Beamten der Polizeiinspektion Kandlgasse erklärte.

Duo vorläufig festgenommen
Die Männer im Alter von 28 und 37 Jahren, die die gestohlenen Instrumente verkaufen wollten, wurden vorläufig festgenommen und wegen Hehlerei angezeigt. Zumindest einer der beiden steht im dringenden Verdacht, selbst bei dem Pkw-Einbruch dabei gewesen zu sein. Er lebte bis vor Kurzem mehrere Jahre lang im Raum Stuttgart, hieß es. Auch die deutschen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele