Hausdurchsuchung

Mit Heroin und Kokain gedealt: Drei Festnahmen

Kärnten
05.01.2020 18:30

Nach rund einjährigen Ermittlungen ist eine dreiköpfige Dealerbande im Bezirk Klagenfurt-Land aufgeflogen: Ein 31-Jähriger - er stammt aus Sierra Leone und gilt als Drahtzieher - sowie ein gleichaltriger Verdächtiger aus Nigeria wurden verhaftet. Ein dritter Mann (21), der ebenfalls in dieser Gruppe mitgearbeitet haben soll, wurde als Straßenverkäufer auf freiem Fuß angezeigt.

Bereits seit Jänner 2019 waren Ermittlungen gegen eine afrikanische Tätergruppe seitens des Bezirkspolizeikommandos Klagenfurt-Land gelaufen. Zunächst wurde festgestellt, dass offenbar mehrere Männer regelmäßig Heroin und Kokain von Wien nach Klagenfurt schmuggelten und das Suchtgift an mindestens fünf Straßenverkäufer weitergaben. Es soll sich insgesamt um 1,2 Kilogramm Heroin und 200 Gramm Kokain gehandelt haben.

Hausdurchsuchung
Nun erfolgte eine Hausdurchsuchung in Ebenthal, bei der der angebliche Drahtzieher, ein 31-jähriger Asylwerber aus Sierra Leone sowie ein 21-jähriger Nigerianer festgenommen werden konnten. Gefunden wurde außerdem Bargeld, mehrere Mobiltelefone sowie Mittel zum Strecken von Heroin und Kokain. Nach kurzer Flucht wurde auch noch ein 31-jähriger Nigerianer in Klagenfurt festgenommen.

Der 31-Jährige Hauptverdächtige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Über den 31-Jährigen Nigerianer wurde die Schubhaft verhängt. Der 21-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele