02.01.2020 11:55 |

5,100.000 € gewonnen

1000. Lotto-Millionär: Wiener knackte Jackpot

Ein Wiener hat bei der Mittwoch-Ziehung nicht nur den Vierfach-Jackpot geknackt, sondern darf sich auch über den Titel des 1000. Sechser-Lotto-Millionärs freuen. Er startet mit mehr als 5,1 Millionen Euro ins Jahr 2020, so die Österreichischen Lotterien am Donnerstag.

Der Wiener bzw. eine Wienerin hatte als einzige(r) die sechs Richtigen auf einem Normalschein angekreuzt. Da zuvor viermal niemand den höchsten Gewinnrang kassieren konnte, fiel der Betrag so hoch aus. Ein passender Gewinn, um damit zum 1000. Lotto-Millionär der rot-weiß-roten Geschichte zu werden.

14,9 Millionen Euro als Rekord
Seit 1986 wurden in den bisher 2902 Runden 3034 Sechser erzielt. Das heißt, dass im Schnitt etwa jeder dritte Sechser einen Millionengewinn brachte. Den Rekord hält dabei ein Niederösterreicher, der im November 2018 den bisher einzigen Siebenfachjackpot knackte und mehr als 14,9 Millionen Euro kassierte.

Die meisten Millionäre bei einer Ziehung gab es im Jänner 1992, als es um den zweiten Dreifachjackpot in der Lotto-Geschichte ging: Sieben Spieler tippten einen Sechser und gewannen je 15,147 Millionen Schilling (mehr als 1,1 Millionen Euro).

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.