Atemberaubende Pics

Fotograf deckt auf: Einblicke hinter die Kulissen

Dass Fotografen Bilder zaubern, die fast unecht wirken, aber absolut spektakulär aussehen, ist nichts Neues. Manchmal fragt man sich allerdings, ob alles wirklich echt ist und vor allem, wie so einige Bilder wirklich zustande kommen. Fotograf Jordi Koalitic begeistert auf Instagram nicht nur über eine Million Abonnenten, sondern gibt auch Einblicke hinter die Kulissen. City4U zeigt euch die Postings und wie sie entstehen:

Ein Mann, der am Fenster hinaufläuft? Ist das Bild gedreht oder wurde etwas in Photoshop weggeschnitten? 

Wie Fotograf Jordi Koalitic schon schreibt „Illuision“. Hier wurde mit Tricks gearbeitet.

Ob hier einfach ein Feuer hineingeschnitten wurde oder was genau wurde angezündet, um diesen Effekt hinzubekommen?

Kurzerhand einfach eine Zeitung, durch die hindurch fotografiert wurde - genial!

Ein paar Stifte in ein Bild hineinzuschneiden, kann ja nicht so schwer sein - oder wurden diese doch nicht hineingeschnitten?

Hineinschneiden war gestern, Koalitic bastelt lieber - sehr eindrucksvoll!

Ein schwebender Schlüssel? Den kann man doch nur hineinschneiden, oder?

Mit kleinen Tricks kann man den Effekt auch wirklich erzeugen. Sehr kreativ!

Natürlich existieren noch viele weitere Bilder, bei denen man sich fragt, ob und wie viel Photoshop hier im Spiel war. Ein Video, in dem man hinter die Kulissen von Koalitic blicken kann, zeigt zusammengefasst noch zahlreiche Effekte und wie diese entstehen. 

Jänner 2020

Welche Bälle werdet ihr besuchen? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.