30.12.2019 18:38 |

Krimi-Quiz

„Knives Out“: Mit krone.at Dinner & Crime gewinnen

Der stinkreiche Familienpatriarch (Christopher Plummer) ist tot. Aber ist der Autor am Abend seines 85. Geburtstages ermordet worden oder hat er Selbstmord begangenen? Es ist an Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig in Höchstform), die liebe Verwandtschaft in „Knives Out - Ein Mord ist Familiensache“ (ab 2. Jänner im Kino) unter die Lupe zu nehmen. Wie es sich für ein klassisches Whodunit im Stil von Agatha Christie gehört, verhalten sich die Erben (darunter Jamie Lee Curtis, Don Johnson und Chris Evans) alles andere als kooperativ. Kann der Schnüffler das Lügennetz am Ende durchbrechen? Echte Krimi-Kenner können jetzt mit krone.at zum Kinostart einen von zwei Gutscheinen für ein Dinner & Crime gewinnen!

Der mit Mystery-Romanen reich gewordene Harlan Thrombey (Christopher Plummer) begeht nach der Party zu seinem 85. Geburtstag Selbstmord mit einem Dolch. Oder war es doch ein Verbrechen? Diese Frage soll die Polizei respektive der anonym engagierte Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) klären.

Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson („Star Wars: Die letzten Jedi“) spinnt in „Knives Out - Ein Mord ist Familiensache“ ein engmaschiges Netz aus Intrigen, Lügen und falschen Fährten. Er setzt gleichsam augenzwinkernd Genrezitate wie eine viktorianische Villa, rennende Wachhunde in Zeitlupe, die Einblendung der Namen von Verdächtigen und Rückblenden bei der Erzählung, die jeweils unterschiedliche Erinnerungen zeigen.

Und doch ist Johnsons „Knives Out“ kein altbackener Krimi-Aufguss, sondern eine erfrischend modernisierte Interpretation des Genres, so etwas wie Agatha Christie 2.0 mit Twitter und Instagram in Nebenrollen. Das tut dem beinahe altmodischen Vergnügen des Täterratens zum Jahresauftakt zum Glück aber keinen Abbruch. Wenn Daniel Craig als Benoit Blanc alle Gäste der Party einzeln befragt, fühlt man sich an die klassischen Whodunits erinnert, die man kennen und lieben gelernt hat.

Kinostart von „Knives Out - Ein Mord ist Familiensache“: 2. Jänner 2020!

Alle Fans von Krimi-Queen Agatha Christie oder auch dem Kult-Krimi „Eine Leiche zum Dessert“ haben jetzt die Chance mit krone.at einen von zwei Gutscheinen für ein Dinner & Crime (Infos finden Sie hier) zu gewinnen. Aber Achtung, unser Quiz ist nur für wahre Krimi-Kenner!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Vielen Dank für die Teilnahme!

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.