Angreifer angezeigt

Mit Brett und Flasche auf Lokalgast eingeprügelt

Wien
30.12.2019 10:42

Ein 37-Jähriger hat am Sonntagabend bei einem Streit in einem Lokal in Wien-Hernals einen Gleichaltrigen schwer verletzt. Warum die beiden Betrunkenen aneinandergerieten, ist unklar. Der Kroate fügte seinem Opfer schwere Kopfverletzungen zu. Der Serbe wurde ins Krankenhaus eingeliefert, der Angreifer festgenommen.

Gegen 22.45 Uhr war der Streit zwischen den beiden Männern in einem Lokal in der Wattgasse eskaliert, berichtete die Polizei am Montag. Zunächst griff sich der Kroate ein an der Bar gelegenes Holzbrett und zog es dem Opfer über den Kopf.

Mit Glasflasche zugeschlagen
Anschließend attackierte er ihn noch mit einer Glasflasche. Der 37-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde am Kopfbereich. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. „Lebensgefahr bestand keine“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös.

Der 37-Jährige wurde noch im Lokal festgenommen und wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt. Die Einvernahme der beiden Männer ist noch ausständig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele