In Acker gekracht

15-Jähriger fuhr betrunken Auto: Unfall

Oberösterreich
29.12.2019 12:05

Ein erst 15-jähriger Alkolenker ist in der Nacht auf Sonntag im oberösterreichischen Bezirk Eferding bei einer Spritztour mit dem Auto eines Bekannten bei Prambachkirchen von der Dachsberger Landesstraße abgekommen und in einem Acker gelandet. Ein Alkotest ergab laut Polizei 0,84 Promille.

Der Bursch hatte sich den Autoschlüssel seines Bekannten um 0.40 Uhr in einem Lokal in Hartkirchen geschnappt und dann den Wagen unbefugt in Betrieb genommen. Auf der Fahrt in Richtung Prambachkirchen verlor er auf einer Hügelkuppe die Kontrolle über das Fahrzeug und kam links von der Straße ab.

Der Pkw rammte zwei Leitpflöcke und blieb schließlich in dem angrenzenden Feld hängen. Der Bub ergriff nach dem Unfall die Flucht und konnte erst zwei Stunden später ausgeforscht werden.

Unfalllenker mit 1,86 Promille
Ein weiterer Unfall mit einem alkoholisierten Autofahrer ereignete sich am Samstag gegen Abend bei St. Wolfgang. Der 51-jährige Oberösterreicher, der mit 1,86 Promille am Steuer saß, kam während der Fahrt nach Bad Ischl auf der L546 in Au in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Verkehrszeichen.

Anschließend überschlug sich der Wagen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele