Genuss pur!

Das sind die neuen Gourmet-Hotspots der Stadt

Von orientalisch-österreichischer Fusions-Küche über chinesische Köstlichkeiten bis hin zu hervorragenden Cocktail-Kreationen: City4U hat die Neueröffnungen der letzten Wochen im Überblick.

#1. Habibi und Hawara #2
Das coole Konzept von „Habibi und Hawara“ ist so erfolgreich, dass nun bereits ein zweiter Standort mittels Crowdfunding eröffnet wurde. Im Nordbahnviertel wird, wie auch im ersten Bezirk, orientalisch-österreichische Fusions-Küche kredenzt. 
Wo: 2., Bruno-Marek-Allee 23

#2. Laolao
Fans der chinesischen Küche kommen im Laolao in der Nähe des Westbahnhofs auf ihre Kosten. Hier ist man vor allem auf hausgemachte Jiaozi spezialisiert. 
Wo: 7., Mariahilfer Straße 126

#3. Space Burger
Am Hohen Markt hat mit „Space Burger“ das erste vegane und glutenfreie Fastfood-Lokal eröffnet. Auf der Speisekarte finden sich, neben Burgern, auch HotDogs, Milkshakes und Donuts! 
Wo: 1., Hoher Markt 8

#4. Josef Highball Bar
Nach dem großen Erfolg der Josef Cocktailbar haben Andrea Hörzer und Philipp M. Ernst die Josef Highball Bar an einem historischen und vielen Wiener Nachtschwärmern bestens bekannten Ort in der City eröffnet - in der Sterngasse. Bis vor wenigen Wochen war hier noch das legendäre "Steh Achterl" beheimatet. 
Wo: 1., Sterngasse 3

#5. Sam‘s Steaks & more
Da wo früher das beliebte “Gustl kocht“ war, werden nun Steaks serviert. Es sind jeweils drei Größen erhältlich: Standardcut (280g), Mastercut (350g) und Megacut (500g). Als Vorspeise gibt es etwa Thunfischtartar oder Oktopus Ceviche.
Wo: 3., Erdbergstraße 21

#6. viet.Nam‘s
Direkt beim Alten AKH hat ein neuer Vietnamese das Licht der Welt erblickt: Das viet.Nam‘s. Egal, ob Pho, Sommerrollen oder Curry: Es werden zahlreiche Köstlichkeiten der vietnamesischen Küche serviert. 
Wo: 9., Spitalgasse 1a

Dezember 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.