Exotenderby

Österreicher-Duell in Australien vor 30.000 Fans

Fußball International
21.12.2019 07:46

Nach Muskelfasereinriss ist Ex-Austrianer Windbichler auf dem Weg zurück. Er trifft im Melbourne- und Österreicher-Duell auf Dobras.

Langsam kommt der Sommer, aber die Schwankungen sind extrem“, sagt Richard Windbichler. Heißt in Zahlen: 43 Grad gestern, nur 19 am heutigen Frühabend, wenn das Derby zwischen Melbourne City und Melbourne Victory steigt.

Bei letzterem Klub spielt mit dem Ex-Altacher Kristijan Dobras ebenfalls ein Österreicher, das erste Duell endete – obwohl Fußball hinter dem brutalen Australian Rules Football und Cricket noch immer einen leicht exotischen Touch hat – vor 33.000 (!) Fans torlos. Dobras spielte zuletzt beim Achten durch, Windbichler schwitzte in der Kraftkammer. Nach einem Muskelfasereinsriss hatte er zu früh begonnen, dann eineinhalb Monate pausiert. „Letzte Woche war ich wieder auf der Bank, obwohl noch einiges fehlt“, so der Ex-Austrianer, der auch diesmal Joker ist: „Wir gewinnen viel, da ist es nicht so leicht“, hofft er vor dem ausverkauften Heimderby im AAMI Park (30.050 Plätze) mittelfristig auf einen Platz in der Innenverteidigung beim Zweiten.

Nach zwei Jahren in Südkorea schätzt er das Leben in Melbourne, derzeit ist Admira-Goalie Leitner auf Besuch. Erstes Ziel? Platz eins nach dem Grunddurchgang, damit das Ticket für die asiatische Champions League.

Florian Gröger; Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele