Nintendos neues Videospielsystem "Dual Screen" ist jetzt auch in Europa erhältlich. Für 150 Euro kann man auf zwei Bildschirmen gleichzeitig spielen. Die Klapp-Konsole erscheint gemeinsam mit 14 Spiele-Titeln.
Nintendo versucht mit dem "Dual Screen" seine schmelzenden Marktanteile zu retten und legt einige interessante Features vor. Auffälligstes Merkmal der neuen Konsole sind die beiden LCD-Bildschirme, die beim Spielen nun den Blick aus zwei Perspektiven ermöglichen und so ganz neue Möglichkeiten des Gameplays eröffnen. Ein Display ist ein Touchscreen, wodurch ein neues Spielerlebnis möglich wird.
In Rennspielen können jetzt der Streckenverlauf und das eigentliche Geschehen gleichzeitig dargestellt werden - noch dazu in echter 3D-Grafik. Wenn nötig, kann der Spiele-Fan sogar bis tief in die Nacht zocken, schließlich leuchten die Bildschirme auch im Dunkeln.
Die Features des "Dual Screen": Touch Screen Kein umständliches Navigieren mehr durch Menüs: Der untere der beiden Bildschirme reagiert auf Berührung und macht somit auch beim Spielen blitzschnelles Reagieren möglich.
Mikrophon Mittels eingebautem Mikrofon sollen sich die Spieler nicht nur untereinander verständigen, mit der Spracheingabe soll es auch möglich sein, die Spielfiguren zu steuern.
Wireless LAN Der "Dual Screen" verfügt über die neueste Wireless-Technik, die den Spielern grenzenlose Interaktivität beschert - und alles ohne lästigen Kabelsalat. Mit Wireless LAN können die Spieler zukünftig nicht nur an Multiplayer-Games teilnehmen, sondern sich auch via Chat rund um den Erdball unterhalten.
Die Spiele Schon jetzt arbeiten weltweit Spieleentwickler an über 120 Spielen für den "Dual Screen". Nintendo allein entwickelt zur Zeit über 20 eigene Titel und mehr als 100 Firmen haben angekündigt, für das neue System Spiele zu entwerfen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.