19.12.2019 20:04 |

Malaktion:

Die kleinen Patienten als große Künstler

Aktion in steirischen Krankenhäusern ist beendet. Das Motto lautete: „Male deine Lieblingspflegeperson“. Die Sieger stehen nun fest.

Landesrat Christopher Drexler und die „Steirerkrone“ haben zu einer großen Malaktion für Kinder in steirischen Krankenhäusern aufgerufen. Die kleinen Patienten sollten ihre Lieblingspflegeperson zeichnen.

Die Teilnahme war enorm, wir haben Dutzende Kunstwerke zugesandt bekommen. Für die Jury war die Erstellung einer Rangliste wahrlich keine leichte Aufgabe. Bei Birgit Strimitzer-Riedler (Land Steiermark), Christa Tax (Pflegedirektorin, LKH Graz), Alexandra Dirnbauer (Kinder- und Jugendchirurgie, LKH Graz) und einem Dreier-Team der „Krone“ rauchten die Köpfe

Als Sieger wurde schließlich Georg Hackl aus Graz gekürt. Der Elfjährige malte die „Station Rot“ im Grazer LKH, der Titel seines Bildes lautet: „Alle sind super“. So bedankte sich Georg namentlich bei Doris, den beiden Annas, Jessica, Monika, Helga, Barbara und Pegona für die tolle und einfühlsame Betreuung.

Auf Platz zwei wurde das Bild von Diana Scheuerer, das im LKH Leoben entstand, gewählt. Die 14-Jährige lobte Pflegerin Susi Acham über alles – „weil sie lustig, sympathisch und verständnisvoll ist, sie mir viel Kraft gibt, und man mit ihr auch über alles reden kann“.

Auf Rang drei schaffte es schlussendlich die Zeichnung von Laura Hirtenfellner. Die kleine Vasoldsbergerin sagte so danke an Schwester Kathi. Laura zeichnete eine typische Spitalsszene, bei der sie an einer Infusion angeschlossen ist. Sehr süß: der Teddybär auf ihrem Bett.

Auf die drei wartet eine schöne Überraschung. Wir werden berichten.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
wolkig
0° / 9°
stark bewölkt
-2° / 10°
wolkig
2° / 8°
stark bewölkt
-2° / 5°
leichter Schneefall

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.