Fahrerflucht

Pkw-Lenker brachte 18-jährigen Mofafahrer zu Sturz

Oberösterreich
18.12.2019 20:58

Ein 18-jähriger Mopedlenker aus Königswiesen wurde am Dienstagabend in seiner Heimatgemeinde von einem Autofahrer schwer zu Sturz gebracht. Der Lenker flüchtete, die Polizei bittet um Hinweise. Der 18-Jährige musste stationär aufgenommen werden.

Ein 18-Jähriger aus Königswiesen fuhr am 17. Dezember 2019 nach 22 Uhr mit seinem Moped auf der B124 in Königswiesen in Richtung Neue Heimat. Dabei wurde er bei Straßenkilometer 41,7 von einem nachkommenden Fahrzeug überholt und vermutlich mit dem rechten Außenspiegel touchiert. Der Mopedlenker geriet auf das Bankett und kam zu Sturz. Dort dürfte er einige Zeit bewusstlos liegen geblieben sein, der andere Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht. Als der 18-Jährige wieder zu sich kam, hielt eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin an und brachte den Mopedlenker nach Hause.

Stationär aufgenommen
Der Mopedlenker erstattete erst heute bei der Polizei Anzeige über den Verkehrsunfall. Er wurde im Landeskrankenhaus Freistadt mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär aufgenommen. Nachträgliche Erhebungen ergaben, dass es sich bei dem gefahndeten Fahrzeug vermutlich um einen Renault Master, Farbe metallic-blau, handelt.
Zeugen des Vorfalles, insbesondere die Lenkerin des Fahrzeuges, welche den 18-Jährigen nach Hause brachte, werden ersucht sich bei der Polizei Königswiesen, Tel. 059133 4303, zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele