WM-Helden aus Minsk

„Wir sind happy und mega stolz auf uns“

Salzburg
17.12.2019 09:58

Salzburgs Maximilian Rebernig jubelte mit zwei weiteren RB Juniors und drei Zeller VSV-Eisbären über den WM-Aufstieg in die U20-Top-Division

„Wir sind happy und mega stolz auf uns“, beschrieb Eishockey-Crack Maxi Rebernig Montag mittags die Stimmungslage der U20-WM-Helden, die in Minsk mit dem sensationellen Turnier-Gold den Aufstieg in die Top-Division fixiert hatten. „Das Ziel war Klassenerhalt, aber schon nach der Startniederlage gegen Weißrussland hatten wir das Gefühl, da geht mehr“, erzählt der 19-jährige Stürmer. Mit Paul Huber und Tim Harnisch jubelten zwei weitere Juniors sowie die Zeller VSV-Eisbären Benjamin Lanzinger, Benedikt Wohlfahrt und Luca Egger (neben „Ex“ Alex Schmidt) mit. Die - sehr pikant - bereits Donnerstag im Alps Hockey League-Derby in der Eisarena Gegner sind.

„Klar war auch das öfters Thema“, grinst Rebernig. Aufs Juniors-Trio, das zuletzt sieben Spiele in 14 Tagen abspulte, wartet heute schon der Trip nach Jesenice. „Wir beißen bis Samstag noch durch, dann haben wir drei Tage frei.“

Trattnigs Eishockey-1 x 1
Erneut mit dem früheren Bulls-Kapitän gingen gestern Kids aufs Volksgarten-Eis. Um Eislaufen zu lernen und das Eishockeyspielen auszuprobieren. „Ich will die Kinder fürs Eishockey begeistern, ihnen den tollen Mannschaftssport einfach näher bringen“ erklärt Matthias Trattnig seine 1 x 1-Philosophie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele