Größere Bleibe gesucht

Auf 26 Quadratmetern soll eine junge Familie leben

Wien
16.12.2019 15:00

Gemütlich kann es in der kleinsten Hütte sein, aber zumindest Platz für ein Babybett wäre doch schön. Den gibt es bei Patrick N. und seiner Gattin, die im Frühling ihr erstes Kind erwarten, definitiv nicht. Denn ihre Bleibe in der Wiener Wallensteinstraße ist nur 26 Quadratmeter klein.

Der werdende Vater versucht seit Längerem, eine größere Gemeindewohnung zu bekommen. Das Beratungsgespräch mit dem Wiener Wohnservice fand vor einem Jahr statt, er ist auch für ein Wohn-Ticket registriert. Doch der Fall wird seither nicht weiter bearbeitet. Grund sind laut Geschäftsführer Peter Neundlinger fehlende Unterlagen, etwa ein Einkommensnachweis.

„Offensichtlich dort verloren gegangen“
„Ich habe das alles bereits abgegeben. Offensichtlich ist das dort verloren gegangen“, sagt der Einzelunternehmer. Dass Papiere verschwunden sein sollen, kann Neundlinger nicht nachvollziehen. „Sollte es eine Faxbestätigung oder ein E-Mail geben, werden wir der Angelegenheit nachgehen.“ Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich die Familie per Direktvergabe um eine Gemeindewohnung bemüht.

Etwas Zeit bleibt noch, sofern das Baby nicht vor dem Termin zur Welt kommt. Dann wird es für die Familie richtig eng.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele