„Keinen Grund genannt“

Attacke beim Gassigehen: Opfer schwer verletzt

Wien
15.12.2019 13:13

Offenbar wahl- und grundlos hat ein Serbe (22) am Samstagnachmittag in Wien-Brigittenau eine 61-Jährige niedergeschlagen. Er ging dabei so brutal vor, dass die Frau schwer verletzt wurde. Ein Zeuge verfolgte den Verdächtigen, Polizisten nahmen ihn schließlich in einer Straßenbahn fest. Motiv nannte er keines.

Die 61-Jährige war gegen 13.30 Uhr in der Klosterneuburger Straße mit ihrem Hund spazieren, als sie plötzlich vom ihr unbekannten Mann attackiert wurde. Der Mann schlug und trat auf die Frau ein, anschließend rannte er davon.

Ein 27-jähriger Fußgänger verfolgte ihn und gab der Polizei telefonisch den Aufenthaltsort des Angreifers durch. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau überwältigten den 22-Jährigen wenig später in einer Straßenbahn, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Zitat Icon

Der Tatverdächtige gab zu, dass er die Frau geschlagen hat.

Polizeisprecher Daniel Fürst

„Einen Grund nannte er nicht“
Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung brachten die 61-Jährige mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand keine. Eine Verwandte des Opfers übernahm den Hund.

„Der Tatverdächtige gab zu, dass er die Frau geschlagen hat. Einen Grund nannte er nicht“, sagte Fürst. Der 22-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele