Jetzt kommt Fehervar

Dauerbrenner: Kapitän trifft und Bulls siegen

Salzburg
15.12.2019 12:30

Mit einem weiteren Doppelpack am Freitag beim 3:2 in Villach schraubte Tom Raffl sein Trefferkonto in der Eishockeyliga bereits auf 20 Tore. Damit stimmt die Bulls-Rechnung weiter: Trifft der Kapitän, geht die McIlvane-Truppe als Sieger vom Eis. Das kann ruhig auch heute, Sonntag (16), so bleiben: Im letzten Heimspiel vor Weihnachten gegen Fehervar!

Salzburg ist mit 87 Treffern weiter die Liga-Torfabrik. Für Fließbandarbeit steht unter Trainer McIlvane aber nur der Sturm mit Herburger (nach Verletzung von Kolarik ersetzt), Assistkönig Hughes und Raffl.

Der 33-jährige Hüne scheint mit der Kapitänswürde noch einmal gewachsen zu sein, zeigt diese Saison als Tor-Monster auf.

  • Das bereits in acht Eishockeyliga-Spielen zumindest zweimal abgedrückt (siehe Statistik rechts), so in acht Partien 18 Treffer – sieben im Powerplay – erzielt hat.
  • Das in weiteren vier Spielen je einmal abgedrückt hat. So steht Raffl bei 20 Treffern (plus zwei Siegtoren in Penaltyschießen), hat damit die Grunddurchgangs-Ausbeute der letzten zwei Jahre (je 18) bereits eingestellt.

In den zwölf Partien (seiner 24) stand unterm Strich: Raffl trifft, die Bulls siegen. Auch wenn sie zuletzt nicht überzeugten. „So ein Spiel muss man kritisch betrachten, einfach daraus lernen“, räumte Raffl in Villach nicht zum ersten Mal ein.

Wo er nach dem zwölften Sieg im 13. Auswärtsspiel Goalie Lamoureux Rosen streute: „Er hält uns wahrscheinlich schon die letzten 20 Spiele immer im Rennen.“ Seine Fangquote diesmal: 94,7 Prozent.

Im Schatten des Toptorjägers plagen so manchen Legionär Durststrecken: So gingen Holloway (fünf Tore) und Brickley (eines) in den letzten acht Partien leer aus.

Keine gute Erinnerung
Für die Bulls zählt gegen Fehervar nur, die magere Heimbilanz weiter aufzupolieren. „Die Ungarn waren noch jedes Mal eine große Herausforderung für uns - und es wird auch diesmal ein Spiel auf Augenhöhe“, hat Trainer McIlvane das 2:3 im ersten Heimspiel nicht vergessen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele