Stadt Salzburg:

Jugendliche gewürgt und mit Messer bedroht

Salzburg
13.12.2019 08:50

Am Donnerstagabend begaben sich in der Stadt Salzburg drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren in die Wohnung eines 25-jährigen Österreichers und dessen Freundin (32). Dort kam es zu einer Streiterei zwischen dem Mann und einer Jugendlichen.

Der 25-Jährige würgte eines der Mädchen. Als ihr ihre Freundinnen zu Hilfe kommen wollten, attackierte er die beiden mit Faustschlägen, worauf sie auf den Balkon flüchteten. Die dritte Jugendliche blieb in der Wohnung und wurde von dem Mann mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht. Schlussendlich konnte auch sie auf den Balkon zu ihren Freundinnen flüchten. Die verschlossene Wohnung wurde von der Berufsfeuerwehr geöffnet und die eintreffenden Polizisten konnten den Mann am Balkon antreffen. Bei der Festnahme wehrte sich der 25-Jährige, konnte aber schließlich von den Beamten überwältigt werden.

In der Wohnung konnten ein Küchenmesser und Springmesser vorgefunden werden. Da gegen den Österreicher ein rechtskräftiges Waffenverbot besteht und dieser im Besitz von Waffen war, wird er auch nach dem Waffengesetz angezeigt. Zwei Jugendliche kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Salzburg, Das bedrohte Mädchen wurde in die Jugendpsychatrie der Christian-Doppler-Klinik gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele