Zwei Prozesse

Haftstrafen für zwei Dealer im Cannabis-Business

Salzburg
11.12.2019 06:30

Zum Spottpreis vertickte ein Albaner (35) Cannabis, wollte damit das Salzburger Bahnhofsviertel überschwemmen. Bis Ende August die Polizei zuschnappte. Nun kassierte er im Landesgericht zwei Jahre unbedingte Haft. Ein Salzburger (26) erhielt für seine illegalen Hanfgeschäfte drei Jahre teilbedingt. Beide Urteile sind nicht rechtskräftig.

Gleich zwei Suchgift-Prozesse, in denen es um den Besitz und Handeln von Cannabis geht, standen am Dienstag auf dem Verhandlungsplan in Salzburg: Ein Kosovo-Albaner (35) hatte laut Anklage satte 58 Kilogramm Cannabis auf dem Dachboden seiner Freundin in Salzburg. Ein halbes Kilo soll er auch verkauft haben bis ihn die Polizei erwischte. Dafür muss er laut Urteil nun zwei Jahre im Gefängnis sitzen. Auch die Freundin wurde mitverurteilt: zu vier Monaten auf Bewährung, weil sie eben mithalf.

Ein gebürtiger Pinzgauer (26) erhielt drei Jahre Haft, davon eines unbedingt. Laut Anklage hat er von 2016 bis Juni 2019 – also über drei Jahre – rund 13 Kilo Cannabis besessen und verkauft. Zudem besaß er verbotene Waffen.

Alle Urteile sind nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele