„The Long Hall“

Neues Irish Pub im achten Bezirk eröffnet

Wien ist um ein Irish Pub reicher. Vor Kurzem öffnete das The Long Hall seine Pforten. Inhaber und Neo-Pub-Betreiber ist niemand Geringerer als Karl Burke, der zuvor unter anderem als General Manager im Charlie P‘s fungierte. Die offizielle Eröffnung wird am 16. Jänner zelebriert. Unter anderem mit Live-Musik und Drink-Tastings.

„Nach fast einem Jahr Suche besichtigte ich schließlich im August die Räumlichkeiten des ehemaligen ‚Hofbräu zum Rathaus‘. Ich habe mich sofort in die Location verliebte. Vor allem die Haupt-Bar, eine lange Halle, mit viel natürlichem Licht, hat es mir angetan“, schildert The Long Hall-Inhaber Karl Burke seine ersten Eindrücke. Auch der Name seines Pubs war schnell gefunden: "Eine meiner Lieblingsbars in Dublin heißt ‚Die lange Halle‘. Der Name fühlte sich auch für mein Pub perfekt an!“

Das The Long Hall wurde so gestaltet, dass es im Stil einer irischen Kneipe daherkommt, aber eben angepasst an den Standort Wien. Damit soll die nächste Irish-Pub-Generation in Wien eingeläutet werden. Neben den fünf Räumen mit einer jeweils eigenen Atmosphäre ist vor allem auch das sehr breite Angebotsspektrum im The Long Hall Teil des gastronomischen Konzepts.

Dazu zählt natürlich das für Irland typische Guinnes, ebenso wie andere irische Biere sowie „das frischeste Lager Wiens“, aber auch tschechische Biere wie das Pilsner Urquell oder das Kozel. Ebenso wird eine große Auswahl an hochwertigen österreichischen Weinen geboten. Zudem stehen den Gästen mehr als 60 Whiskys sowie eine breite Palette an Gin-Sorten und zahlreiche andere Spirituosen zur Verfügung. Küchenchef Miroslav Bartos (Miro), der noch bis vor einiger Zeit im Charlie P´s als Sous-Chefs fungierte, sorgt für eine vielfältige Speisekarte u.a. auch mit Wiener Schnitzel und Rib-Eye Steak. Am Wochenende kann von 10 bis 15 Uhr gebruncht werden.

Opening am 16. Jänner geplant!
Das offizielle Opening ist am 16. Jänner 2020 geplant. Die Gäste erwarten Live-Musik, Drink-Tastings und speziellen Aktionen. Um 17 Uhr geht’s los!

Was: The Long Holl
Wo: 8., Florianigasse 2

Dezember 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.